Mitteilungen 11.10.2016
11.10.2016
Die drei Hörbücher nehmen Gestalt an! Sie stammen aus der Zeit um 1985 und sie spiegeln meine unruhigen Jahre als Rock-Kritiker der Stuttgarter Zeitung. Das HörBuch 1 habe ich in Venedig zum Teil geschrieben und auch zusammen gestellt. Es war Winter und schon damals hatte ich ein poetisches Quartier in der Nähe von San Marco, auch wenn die Vorträge und Reden weniger poetisch, eher – na ja, halt eben “post-strukturalistisch” sind. Auch meine drei-bändige Ästhetik lebt von diesen Ideen und diesem Sprachstil sehr stark. Band 2 ist nicht unbedingt autobiografisch zu verstehen, worüber ich ja schon oft genug im Blog geschrieben habe.
Wer meine Sprache und mein Sprechen mag – es dauert noch etwas, bis die CDs erscheinen werden. Man kann sie aber schon bei Alexey Chibakov im Verlag bestellen. Ich freue mich darüber und werde noch mehr motiviert sein, mit dieser Arbeit fertig zu werden. Die fünf ersten Anmeldungen erhalten sogar jeweils ein Hörbuch – geschenkt, sofern man alle drei Bücher erwerben will! Band 3 hat noch urheberrechtliche Hürden zu überwinden. Die beiden ersten Bände dauern jeweils mehr als 90 Minuten!
DER JUNGE MANN
Drei Hörbücher (1985)
HB 1 Das Pluriversum
Poststrukturelle Reden und Aufsätze
Einführung: Künstliche Texte
Engel und Götter
Das Pluriversum
Kathedralen
Das vergebliche Tummeln der
Misstöne in der Krise
Davonschleichen
Der letzte Text ist eine Rede, die ich an der Musikhochschule Stuttgart anlässlich eines Neue Musik-Kongresses gehalten habe. Veranstalter war die Gesellschaft Musica Nova.
HB 2 Erzählungen
Einführung
Der junge Mann
Mein Sex
Manifesto
Selim schminkt Luciano
Einladung zum Fest
Alphaville
Fußgängerzone
Begegnung
Abschied
Café Hungaria
Kairo, das Loch
HB 3 Roxy Music
(Gedichtübertragungen)