Mitteilungen 08.12.2016
8.12.2016
Bin zur Zeit sehr intensiv an der Fertigstellung des Tanztheaters mit seinen 9 Teilen am Arbeiten. Komme deshalb auch nicht so recht zum Blog-Schreiben. Das vorletzte “Lamento di Achille” für Cello und Klavier ist fertig. Fast fertig ist auch der ” Funeral Dance”(à la manière africaine, d.h.ein Mambo-Tanz), der immer wilder und leidenschaftlicher wird. Es ist für mich sehr seltsam und auch befremdlich, dass ich eine solche Musik für ein Begräbnis gefunden habe. Es wird etwas bedeuten, aber ich weiß noch nicht was.
Das Ganze nenne ich vielleicht doch lieber “Abfahrende Schiffe” wie meinen Prosa-Gedichte-Band und nicht Thetis-Projekt oder Patroklie. Achill und Patroklos müssen wohl oder übel doch ins Boot und damit in den Trojakrieg; sie wollen auch wieder zurück mit den siegreichen Griechen, was das Schicksal und ich jedoch nicht eingeplant haben.
Die Noten zum Lamento erhält Samstag Andrew Walsh, der sie in den Computer setzen wird. Danke Andrew!
Für Werbung und Vermarktung hat sich freundlicherweise Marina Chistiakowa bereit erklärt, die bereits bei dem Expo-Projekt in Mailand letztes Jahr mit gearbeitet hat und auch mit dem SWR wegen mir in Kontakt ist/war.
Die POP-Fassung des Thetis-Liedes wird nächsten Dienstag fertig gestellt. Heute besprechen wir die bereits aufgenommene Klavier-Spur von Evgeny Alexeev.
Helft bitte mit, eine Tanz-Compagny zu finden!
Das Konzept und “Libretto” werde ich demnächst in den Blog stellen.